Meine Kleinen

Meine Kleinen

Montag, 27. Juli 2015

Vorbereitungseminar 3.-12.7.15

Anfang Juli wurden ca.25 weitere Freiwillige und ich, die wir alle diesen Sommer überall hin in die Welt ausreisen werden, auf einem zehntägigen Seminar in einem kleinen Dorf namens Wickstadt auf unsere Dienste im Ausland vorbereitet.
Dort verbrachten wir lehrreiche, spannende, anstrengende und sehr interessante Tage.
Wir beschäftigten uns mit Themen wie "Interkulturelle Kommunikation" oder "Begegnungen mit Armut", die uns zum Teil sehr zum Diskutieren und Nachdenken anregten. Außerdem hatten wir auch die Gelegenheit, uns viel mit unserem eigenen Leben zu beschäftigen und uns damit auseinander zu setzen.
Wir schliefen in Zelten, teilten uns ein Waschbecken und verbrachten den ganzen Tag unter freiem Himmel. Gerade diese einfachen Verhältnisse habe ich sehr genossen!
 
 
 
                                     Stockbrot am Lagerfeuer
 
                                      Abendspaziergang...
 
                                     ...mit Sonnenuntergang
 
                                     Gemeinsames Auswerten des Seminars
 
Ich habe auf diesem Seminar sehr viel gelernt, hatte viel Spaß, habe tolle Leute kennengelernt und neue Freundschaften geknüpft. Außerdem fühle ich mich seitdem gut vorbereitet auf mein Leben in Kamerun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen